- Zur schnellen und einfachen, mechanischen Diagnose und Messung der Turboaufladung und dessen Umfeld.
- Gemessen wird der Ladedruck, der Steuerdruck der Regeldose, der Differenzdruck / Abgasgegendruck am Sensor und der Kurbelgehäusedruck.
- Die mechanische Prüfung dieser Drücke ist wichtig, da Probleme mit der Aufladung nicht immer vom Turbolader ausgehen müssen. Oft liegen diese auch im Umfeld des Turboladers und das OBD-System kann verschiedene Ursachen wie z.B. Kondenswasser, Verstopfungen oder Risse nicht erkennen.
- Die zwei Präzisions-Vakuum Manometer (-1 ... +3 bar und -10 ... +10 mbar) mit Feinteilung und robuster Gummischutzkappe gewährleisten ein problemloses Ablesen der Messwerte.
LIEFERUMFANG
- 1 Vakuum Manometer NG 63, -1…+3bar, Scala in bar und psi
- 1 Vakuum Manometer NG 63, -10…+10 mbar mit Prüfschlauch
- 1 Prüfschlauch 3,00 m
- 3 T-Stücke
- 1 Schlauchstück 0,30 m